A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.05.2017

Pflanzenverkaufsaktion der VS Markt

Engagierte Teilnehmer/innen

Vergangenen Freitag, dem 28. April 2017, fand in der Volksschule Markt eine Pflanzenverkaufsaktion der Schüler/innen statt.

Die Kinder verkauften Blumen, Kräuter und Gemüsepflanzen, die sie zuvor in allen Klassen gesät, gezogen und gepflegt hatten. Viele Eltern kamen gerne, kauften ein und ließen sich beim Kaffee- und Kuchenbuffet des Elternvereins verwöhnen. Durch die große Spendenbereitschaft der Eltern können so 1.600 Euro an Familien von Kindern der VS Markt übergeben werden, die besondere Therapien oder medizinische Hilfsmittel benötigen. Direktor Christof Jagg möchte sich bei allen Kindern und Lehrerpersonen und besonders bei den Unterstützer/innen und großzügigen Spender/innen ganz herzlich bedanken.