Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.11.2017

Laternenumzug im KIGA Neunteln

Mit großem Eifer bastelten die Kinder ihre Laternen.

Die Familien trafen sich nach Anbruch der Dunkelheit im Garten des Kindergartens. Das Team hatte sich für den Abend etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein Schattentheater.

Die Legende von St. Martin wurde in Lebensgröße an den Fensterscheiben der Fröschle-gruppe dargestellt und stieß bei allen Zuschauer/innen auf Begeisterung.
Im Anschluss versammelten sich zahlreiche Gäste am Wegrand rund um den Kindergarten, um die leuchtenden Laternen zu bewundern und den Kindern beim Singen von „Ich geh mit meiner Laterne …“ zuzuhören.
Auch heuer stand das Laternenfest wieder unter dem Schwerpunkt „Teilen“. In Vorbereitung auf das Martinsfest wurde in allen vier Gruppen fleißig gebacken, damit jede Familie ein Brot zum Teilen hatte. Den Abend ließen Kinder, Eltern, Freunde und Angehörige gemeinsam bei Tee, Glühwein und dem leckeren Brot ausklingen.

Weitere Fotos finden Sie unter diesem Link.