A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.06.2017

Kooperation: KIGA Hof und Mozartstraße

Gemeinsames Grillen an der Feuerstelle

Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich einem Hund begegne? Wegrennen oder laut um Hilfe rufen?

„Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung!“. Nach diesem Motto machten sich die Kinder des Kindergartens Mozartstraße an vier Dienstagnachmittagen mit dem Bus auf den Weg zum Hofkindergarten.
Nachdem sie das Tipi erforschten, durften die Kindergärtler/innen viele neue Spielerfahrungen im Freien machen.

Nach einem kurzen theoretischen Input lernten sie den kleinen Hofhund Benny kennen. So konnten sie ihr theoretisches Wissen endlich in die Praxis umsetzen. Spazieren gehen, Leckerlis geben und Hunden das richtige Signal senden sind jetzt ein Klacks für die Kinder.

Das Highlight des Besuchs war das abschließende gemeinsame Grillen an der Feuerstelle.