Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.12.2017

Hofküken sehr aktiv!

Voller Stolz präsentierten die Hofküken ihre Nikolaussäckle.
Hofküken sehr aktiv!

Hurra der Nikolaus war da! Die Kinder des Hofkindergartens machten sich kürzlich gespannt auf die Suche nach dem Nikolaus:

„Auf dem Weg zu unserem Tipi entdeckten wir eine Erdnussspur und wir beschlossen dieser Spur zu folgen. Die Spur führte uns direkt zum Pferdestall des Rheinhofs. Ob der Nikolaus im Pferdestall ist? Langsam öffneten wir die Stalltür und siehe da: Dort wartete wirklich der Nikolaus auf uns.“

Mit strahlenden Augen sangen die Kinder dem Nikolaus ihre einstudierten Lieder vor und erzählten ein Gedicht.

Gemeinsames Kekse Backen

Mit vollem Eifer legten die Kindergärtler/innen Hand an.
Hofküken sehr aktiv!

Auf diesen Vormittagen hatten sich die Hofkindergärtler/innen schon lange gefreut: das gemeinsame Kekse backen mit den Schüler/innen des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums. Jedes Kind hatte seine Schürze dabei. Eifrig wurden Teige geknetet, Kekse ausgestochen, gebacken und anschließend mit vollem Eifer verziert. Als alle Kekse fertig waren durften sie gemeinsam mit den Schüler/innen bei einer gemütlichen Jause probiert werden.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Lehrerin Theresa Eller und allen Schüler/innen für den tollen Vormittag.