A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.10.2017

Genussvoller Ausflug der KIBE T-REX

Besuch auf dem Wochenmarkt

Die Kinder der Kinderbetreuungseinrichtung T-REX haben sich mittlerweile schon gut eingelebt.

Daher nutzten sie mit ihren Betreuerinnen das herrliche, sonnige Herbstwetter für einen Ausflug auf den Hohenemser Wochenmarkt.
Schon die Busfahrt war für alle ein Erlebnis, denn die Kinder durften mit einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Busfahrerin mitfahren, die ihnen sogar eine coole Abrollrampe aufbaute.

Beim Wochenmarkt verwöhnte Sigi mit seinen köstlichen Käsespezialitäten die kleinen Besucher/innen. Zudem wurden feine Bodenseeäpfel gekauft, woraus in der KIBE ein leckeres Apfelmus zubereitet wurde.
Die Krönung des Ausflugs war die Einkehr bei der Metzgerei Schatz, wo feine Brötchen in gemütlicher Atmosphäre auf die Kinder warteten.

Ein alles in allem sehr abwechslungsreicher Vormittag mit zahlreichen Eindrücken, bei dem die Kinder unzählige LKWs, Traktoren, Kühe und nicht zu vergessen die Vielzahl an kulinarischen Genüssen bestaunen konnten.