A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.07.2017

Familien für Familien

Familien für Familien
Familien für Familien
Familien für Familien

Bei strahlendem Wetter luden die Pädagoginnen des Kindergartens Herrenrieds alle Familien zu einem Familienfest in den Kindergarten ein.

Nach einer Vorführung der einzelnen Gruppen nahmen die Eltern und Kinder auf der angrenzenden Pfarrwiese Platz, um gemeinsam zu grillen. Im Garten des Kindergartens konnten die Kinder Sackhüpfen, sanden, schaukeln, rutschen und vieles mehr.

Zum Abschluss gab es eine Überraschung. Gemeinsam ließen die Familien Luftballons mit ihren Wünschen und den Dingen, für die sie dankbar sind, in den Himmel steigen. Anschließend eröffneten die Pädagoginnen ein „Märktle“, bei dem sie Selbstgemachtes anboten.

Der Erlös wird einer bedürftigen Familie gespendet. Das „Märktle“ bleibt noch die ganze restliche Woche geöffnet, damit noch fleißig eingekauft und gespendet werden kann.