A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.10.2017

Erntezeit im KIGA St.-Anton-Straße

Die Kinder bei der deftigen Jause.

„Ist es nicht wunderbar, Kinder für die Natur zu begeistern, um gut geerdet ins Leben hinausgehen zu können?“

Im Frühling wurden getreu diesem Motto gemeinsam mit den Kindern die Hochbeete im Kindergarten St.-Anton-Straße bepflanzt. Eine bunte Mischung von Erdbeeren, Kürbissen, Karotten, Kohlrabi, Zwiebeln, Mais und Kartoffeln reiften über die Monate. Die Kinder erlebten mit allen Sinnen die Natur, halfen bei der Gartenarbeit und freuten sich am Wachsen und Gedeihen.
Der Höhepunkt war die Kartoffelernte. Wie staunten die Kinder über die wundersame Vermehrung. Aus sechs Saatkartoffeln konnten fast sechs Kilogramm geerntet werden. Das Braten der Kartoffeln über dem offenen Feuer und das anschließende Verspeisen waren ein Fest für alle Kinder und die Pädagoginnen.

Danke für die Zusammenarbeit!

Ohne zuverlässige Helfer/innen, welche die Betreuung der Hochbeete über den Sommer übernommen haben, wäre es nicht möglich, so feines Gemüse zu ernten. Herzlichen Dank an alle Eltern!