A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.10.2017

Ein Herbstklassiker: „Vom Korn zum Brot!“

Engagiert und konzentriert bei der Sache

Die Kinder des Kindergartens Erlach waren kürzlich zu Gast in der Backstube bei der Bäckerei Josef Mathis.

Im Kindergarten selbst haben die Kinder Getreide von Hand selbst gemahlen und so Mehl hergestellt. Anschließend wurde ein Teig geknetet und Brot gebacken. So wurde  Brotessen zum sinnlichen Erlebnis und Brot als wertvolles Lebensmittel erfahren. Am Ende des Brotschwerpunktes besuchten die Kinder und Pädagog/innen die Bäckerei Mathis in der Schweizer Straße, eine der letzten Bäckereien, die ihr Brot noch sichtbar für Kinderaugen selbst in der Backstube herstellen. Großer Dank gilt Josef Mathis und seinem Team für den gewährten Einblick in die Backstube und ihr Engagement und ihre Geduld für die „kleinen Bäcker/innen“.