Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.06.2017

Die Feuerwehr in der KIBE T-Rex

Große Augen machten die Kinder beim Anblick des großen Feuerwehrautos.

„Ich hab ein rotes Auto, wer fährt mit …“ – dieses Kreisspiel kennen die Kinder der Kinderbetreuung T-Rex, aber nun wurde es Wirklichkeit!

Sie staunten nicht schlecht, als die Feuerwehr mit zwei Autos vorfuhr. Der Feuerwehrmann „Bum“ erklärte den Kindern, was die Feuerwehr alles in ihren großen roten Autos verstaut hat, was man damit macht und wann die Feuerwehr zu den Menschen fährt, um zu helfen.
Nach der Besichtigung des Einsatzwagens durften die Kinder auch einsteigen und eine Runde wie kleine Feuerwehrmänner und -frauen mitfahren. Mit dem Strahlrohr wurde Wasser bis zu den Fenstern des T-REX-Gebäudes gespritzt – eine Betreuerin wurde zur Erheiterung der Kinder sogar nass. Zum Schluss konnten die Mutigen mit Feuerwehrmann Thomas mit der langen Leiter „bis zum Himmel und den Wolken“ hochsteigen, ganz klein war dann die Welt unten.