A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.02.2017

Besuch bei der Militärmusik Vorarlberg

Besuch bei der Militärmusik Vorarlberg

Kürzlich waren die Kindergärtler/innen des Kindergartens Eisplatzstraße zu Gast in Bregenz bei der Militärmusik. Nach dieser großen Zugreise hatten sie einiges zu berichten:

„Wir wurden von Jakobs Papa Andreas eingeladen, seinen Arbeitsplatz zu besichtigen. Er ist Berufsmusiker bei der Militärmusik Vorarlberg. Darum nutzten wir diese besondere Gelegenheit und fuhren mit dem Zug von Hohenems nach Bregenz, wo wir von Jakobs Papa abgeholt wurden. Gemeinsam gingen wir zur Bilgerikaserne und wurden schon von allen Militärmusiker/innen erwartet. Militärkapellmeister Wolfram Öller, B.A., begrüßte uns und stellte uns verschiedene Instrumente vor. Wir konnten hören, dass wirklich jedes Instrument anders klingt. Danach durften wir erleben, wie die gesamte Musikkapelle zusammen für uns einen Marsch spielte und sogar dazu sang! Zum Schluss nahmen sich die Musiker/innen viel Zeit, damit jedes Kind die Möglichkeit hatte, die Instrumente auszuprobieren. Damit wir uns gestärkt auf den Heimweg machen konnten, wurden wir zuvor auf eine leckere Jause eingeladen: Buttergipfel und Saft mit bunten Trinkröhrchen. Wir danken dem ganzen Team für ihren kindgerechten und netten Einsatz sowie ihre Freundlichkeit den Kindern gegenüber!“