A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
07.02.2017

Ehrenamtlich unterwegs!

Ehrenamtlich unterwegs!
sauberes hohenems
e5-Logo

Am vergangenen Samstag, dem 4. Februar 2017, traf sich eine generationen- und kulturenübergreifende Gruppe zu einer ehrenamtlichen Aufräumaktion im Visionscafé.

Mit dabei waren die Offene Jugendarbeit Hohenems (OJAH), aber auch in Hohenems lebende Flüchtlinge der Caritas und eine Mitarbeiterin des Missionskreises. Esther Kamp und Tamara Ofner vom Visionscafé, OJAH-Geschäftsführerin Samantha Bildstein sowie Evi Oberhammer vom Missionskreis begleiteten die Flüchtlinge und Jugendlichen und entfernten großräumig Litteringspuren in Hohenems – vorwiegend Plastikflaschen, Aludosen, leere Zigarettenpackungen, Feuerwerkskörper und sonstigen Unrat aller Art. Nach rund zwei Stunden waren zwölf Säcke gefüllt, die von der OJAH zum Werkhof gebracht wurden.

Aufgeräumt wurden folgende Gebiete: Markstraße und Innenstadt, Bereich unter der Bahn nach den ÖBB-Unterführungen, rund um den ADEG im Herrenried, Querstraßen im Herrenried und am Damm entlang bis zum Fair Future, Sportplatz am Dämmle in Richtung Event.Center und der Funpark.

Die Stadt Hohenems bedankt sich recht herzlich bei allen freiwilligen Teilnehmer/innen dieser Säuberungsaktion – ein sauberes Hohenems gestalten wir alle mit unserem Verhalten mit!

Weitere Informationen zu Littering und deren Folgen finden Sie unter www.umweltv.at/litteringl

www.hohenems.at/abfallinfo