Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.07.2017

Altpapiersammlung

abfallv
sauberes hohenems

Im Zusammenhang mit der Entleerung der Altpapiertonnen treten immer wieder dieselben Problemstellungen und Fragen auf:

Altpapiersammlung

Sind gröbere Verunreinigungen durch artfremde Stoffe bereits beim Öffnen des Deckels sichtbar, wird der Behälter bei der Abholung nicht entleert, um sauber getrenntes Altpapier nicht unnötig zu verunreinigen.

Altpapiersammlung

Fallen im Haushalt einmal außertourlich Übermengen an Altpapier oder Kartons an (durch Möbelkauf, Umzug, etc.), so können diese in die Container bei der jederzeit zugänglichen Sammelstelle beim Werkhof, Kernstockstraße 12a, eingebracht werden. Fällt allerdings immer wieder mehr Altpapier an, als im Behälter Platz findet, empfiehlt sich die Veränderung des Volumens durch größere oder weitere Behälter.

In so einem Fall kontaktieren Sie bitte das Umweltreferat unter Tel. 05576/7101-1421 oder E-Mail klaus.amann@hohenems.at für eine individuelle Lösung.

Altpapiersammlung

Grundsätzlich sind Papiertonnen am Gehsteig oder Straßenrand zur Abholung bereitzustellen. Bei Wohnanlagen sind meist Abfallübernahmestellen eingerichtet. Fallweise sind diese aber so zugeparkt, dass ein Vorziehen der Behälter unmöglich ist.