Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.11.2017

5. Sonntagsbrunch

5. Sonntagsbrunch

Rund 100 Gäste versammelten sich am vergangen Sonntag, dem 26. November 2017, zum 5. interkulturellen Sonntagsbrunch unter dem Motto „Orient meets Okzident“ im Pfarrsaal St. Karl.

Hohenemser/innen wie auch Besucher/innen aus der Umgebung genossen das vielfältige und köstliche Buffet mit einheimischen wie türkischen Spezialitäten. Die offene Jugendarbeit Hohenems (OJAH) stellte ihr Jahresprojekt „MENSCH“ vor und auch die musikalischen Darbietungen der Band „Istiklal Gecesi“ begeisterten die Besucher/innen mit einem Mix aus orientalischen Klängen und Weltmusik.

Organisatorin Vildan Ucar sieht in dem alljährlichen Brunch eine gute Gelegenheit, Vorurteile abzubauen: „Andere Kulturen kann man am besten bei gutem Essen und Musik kennen lernen.“ Es sei zudem wichtig, einander vorurteilsfrei einfach als Menschen zu begegnen. Sie bedankte sich abschließend noch bei Osman Güvenc und seinem ATIB-Team für die Mitarbeit bei der Zubereitung des Buffets und bei Ayki Ünal und Aylin Günsal, die für die Kinderbetreuung zuständig waren.