Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.11.2017

17. Auner Gaudi-Turnier

Sieg für die Unterkliener Faschingszunft

Die Auner Faschingszunft veranstaltete am vergangenen Samstag, dem 25. November 2017, ihr 17. Gaudi-Turnier in der Herrenriedhalle.

Sechs Damen- und zehn Herrenmannschaften spielten in verschiedenen Bewerben um wertvolle Punkte. Den ersten Platz sicherten sich die Auner Wasserhöhl-Mädels mit 24 Punkten vor den Untergässlarinnen mit 22 Punkten und der Dornbirner Garde mit 17 Punkten.

Im Finale der Herren kam es nach einem Gleichstand zu einem Stechen, bei dem die Unterkliener Faschingszunft das glücklichere Händchen hatte als unser Ritter Markus mit Gefolge. Den dritten Platz belegten die Männer der Faschingszunft Reute.

Auch der Lauftreff Hohenems ließ es sich nicht nehmen, für die Auner die Laufschuhe einzutauschen und an den Spaßbewerben teilzunehmen.
Im Zuge der Preisverteilung durch Stadtrat Friedl Dold wurden zusätzlich unter allen Mannschaften sechs Konsumationsgutscheine, gesponsert von Emser Lokalen, verlost.

Die Auner Faschingszunft möchte sich bei allen Akteur/innen, Sponsor/innen und Fans recht herzlich bedanken, denn ohne sie wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Die Auner Einschaltfeier findet am 1. Adventsonntag ab 16.30 Uhr beim Brunnenrank statt. Der Erlös kommt dem Emser Hilfswerk zugute.