Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.12.2017

11 inklusionsfreundliche Betriebe geehrt

11 inklusionsfreundliche Betriebe geehrt

Aus Anlass des internationalen Tages der Menschen mit Behinderung wurden seitens des Landes Vorarlberg elf besonders inklusionsfreudige Vereine und Initiativen ausgezeichnet.

Darunter waren auch das Tanzhaus Hohenems und die Union Schützengilde Altach. Im zehnten Jahr des Projekts „Chancen leben!“ hat die Landesregierung damit Vereine und Initiativen in den Mittelpunkt gestellt, die sich bei der Inklusion von Menschen mit Behinderung in der Freizeit aktiv einbringen.

„Gerade auch dieses Engagement – diese private soziale Hilfestellung – passiert, wie in Vorarlberg so oft, unbemerkt und ohne große Öffentlichkeit. Dabei wird in vielen Vereinen hinsichtlich der Integration von Menschen mit Behinderung großartiger Einsatz gezeigt. Dieses beispielhafte Wirken will das Land öffentlich anerkennen und die Sensibilität weiter stärken", so Landesrat Dr. Christian Bernhard.

Mit dem Jahresthema sei man auch dem Wunsch vieler Menschen mit Behinderung nachgekommen, in das Vereinsleben einer Gemeinde aktiver miteinbezogen zu werden, erläuterte der Landesrat.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.vorarlberg.at/chancenleben