A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.10.2016

Zwei Zivis im KIGA

David Fussenegger und Marco Klien

Seit Beginn des neuen Kindergartenjahres beschäftigt die Stadt Hohenems auch wieder zwei Zivildiener in den beiden größten Kindergärten der Stadt.

Der 20-jährige Hohenemser Marco Klien ist im Kindergarten Markt beschäftigt. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört die Betreuung der Kinder während des täglichen Jausencafés. Dabei kümmert er sich besonders um Kinder, die Hilfe beim Essen benötigen und schenkt nach, wenn jemand nichts mehr im Becher hat. In weiterer Folge wird er bei den Exkursionen zur Waldspielgruppe dabei sein. Aber auch das Geschirrspüler ausräumen zählt zu seinen Aufgaben. Zuvor war Marco als Landschaftsgärtner beschäftigt. In seiner Freizeit ist Marco gern auf der Schipiste unterwegs, im Sommer steht Baden auf dem Programm.

David Fussenegger, ebenfalls aus Hohenems, verbringt seinen Zivildienst im Kindergarten Neunteln. Der 19-Jährige absolvierte vor seiner Tätigkeit bei der Stadt Hohenems das BORG Götzis. Er ist in den vier Kindergartengruppen des Kindergartens Neunteln vor allem für organisatorische Dinge zuständig und hilft dort, wo Not am Mann ist. Zudem stehen auch alltägliche Einkäufe auf seinem Arbeitsplan. In seiner Freizeit ist David, der sich selbst als sportlichen Typ beschreibt, u. a. beim VfB Hohenems aktiv mit dabei. Nach Absolvierung des Zivildienstes möchte er eventuell ein Studium beginnen.