A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.08.2016

Zeitplan wird eingehalten

Hohenems Rundkurs

Die derzeit laufenden Bauarbeiten bei der Rheinbrücke zwischen Lustenau und Au liegen voll im Zeitplan.

Die Arbeiten sollen mit Ende der Kalenderwoche 34 abgeschlossen werden. Derzeit laufen bereits erste Asphaltierungsarbeiten an der Brücke. „Nun stehen aber noch witterungsabhängige Arbeiten an, wodurch ein exaktes Fertigstellungsdatum noch nicht definiert werden kann“, informiert Ing. Michael Egger von der Straßenbauabteilung des Landes Vorarlberg.

Aufgrund des Feiertags am Montag, dem 15. August, kann es zu zeitweisen Verkehrsüberlastungen beim Kreisverkehr an der Anschlussstelle zur A14 und beim Zollamt Hohenems kommen. Daher ist am 16. August zudem mit erhöhtem Güterverkehr zu rechnen. Die Polizei wird an diesem Tag zur Unterstützung vor Ort sein. „Dieses Phänomen machte sich bereits am 1. August, dem Nationalfeiertag in der Schweiz, bemerkbar“, so Egger weiter.

Das Land Vorarlberg bemüht sich, die Verkehrseinschränkungen so gering wie möglich zu halten und dankt den Verkehrsteilnehmer/innen für ihr Verständnis.
Die Bürger/innen werden gebeten, wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen (siehe Grafik).