A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.12.2016

Hohenemser Adventzauber

Die stolzen Gewinner/innen
Clown Dido sorgte für Begeisterung im kleinen Löwensaal.

Am vergangenen Samstag, dem 17. Dezember 2016, stieg die große Kinderweihnacht samt Preisverleihung des Kindermalwettbewerbs.

15 kleine Künstler/innen waren mit ihren Eltern in der Hohenemser Filiale der Dornbirner Sparkasse zu Gast. Aus über 60 Bildern wurden die glücklichen Gewinner/innen des WIGE-Kindermalwettbewerbs gezogen, welche im Beisein von Bürgermeister Dieter Egger und WIGE-Obmann Gunther Fenkart ihre Preise in Empfang nehmen durften.
Der Direktor der Sparkasse Dornbirn Michael Sutterlütti ließ es sich nicht nehmen, allen Gewinnern/innen persönlich zu gratulieren und die Preise zu überreichen. Zum Abschluss lud er alle Anwesenden auf frische Krapfen und Getränke ein. Ganz besonders freuten sich die Kinder auf die Kutschenfahrt durch die Stadt.

Die Gewinner und ihre Preise:

  • Hauptgewinn, zur Verfügung gestellt von Loek Versluis: McDonald's-Kinderparty für 10 Personen: Alessio Aberer
  • 2. und 3. Preis: je eine Saisonskarte für das Erholungszentrum Rheinauen mit Tagesverpflegung, zur Verfügung gestellt von Ewald Petritsch und der Mike Häfele Gastronomie: Lilly Waibel und Lara Heinzle
  • 4. und 5. Preis: je ein T-Shirt, zur Verfügung gestellt von der Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH: Anna Markstaler und Sophie Jechsmayr
  • 6. bis 15. Preis je ein Kino- und Popcorngutschein, zur Verfügung gestellt vom Cineplexx Hohenems: Pius Mathies, Ronja Jellismayr, Yvaine Heidegger, Clemens Metzler, Laurin und Emilie Francz, Nele Rützler, Lea Meier, Lukas Rhomberg, Manuel Vonach und Maximilian Macho

Am Nachmittag war Stefan Schlenker alias Clown Dido auf „Weihnachtsreise“ im vollbesetzten kleinen Löwensaal. Mit einem bunten Programm aus Liedern, Jonglieren und viel Spaß eroberte er im Sturm die Herzen seines jungen Publikums.