A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.09.2016

Wichtige Information

des Bundesministeriums für Inneres zur Verschiebung der Bundespräsidentenstichwahl

Wie bereits bekannt, soll die Stichwahl vom 2. Oktober 2016 auf den 4. Dezember 2016 verschoben werden.
Da diese Verschiebung aber noch nicht gesetzlich beschlossen wurde, kann rechtlich nicht mehr rechtzeitig verhindert werden, dass Wahlinformationen zur Wahl sowie zur Ausstellung von Wahlkarten für den 2. Oktober in den kommenden Tagen trotzdem per Post an die Bevölkerung zugestellt werden.
Die Bevölkerung wird gebeten, diese zugestellten Informationen nicht zu berücksichtigen.

Das Bundesministerium für Inneres wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt über die Medien mit weiteren Informationen betreffend der Wahlkarten an die Bevölkerung herantreten.