A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.06.2016

Drei neue Mitarbeiter/innen

Die Stadtverwaltung hat zum 1. Juni 2016 erneut Zuwachs erhalten.

Seit Mittwoch vergangener Woche hat Marco Fenkart seine Stelle als stellvertretender Werkhofleiter angetreten. Peter Fend scheidet im Sommer aufgrund seines Pensionsantritts aus der Stadtverwaltung aus.

Marco Fenkart

Der 42-jährige gebürtige Hohenemser war zuvor beim Wolfurter Haustechnikspezialisten "Drexel und Weiss" angestellt und ist nun als stellvertretender Werkhofleiter und Lagerist tätig. Erholung findet der Vater zweier Kinder draußen in der Natur beim Wandern oder Radfahren. Was ihm an seinem neuen Job besonders gut gefällt? "Die abwechslungsreichen Arbeiten, die guten und sicheren Arbeitsbedingungen, sowie die Tatsache, dass ich jetzt in meiner Heimatstadt ordentlich Hand anlegen und mitgestalten kann", so Fenkart.

Tanja Rieger

Bereits seit Anfang Dezember ist Tanja Rieger im Kindergarten Markt als Reinigungsfachkraft angestellt. Die 40-jährige Hohenemserin ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet hauptberuflich bei der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn. Bei der Stadt ist sie beschäftigt, weil sie nebenbei noch etwas anderes sehen wollte und schon länger mit dem Kindergarten Markt verbunden ist.

Jessica Staubmann

Seit 20. Mai arbeitet auch Jessica Staubmann im Kindergarten Markt. Die Reinigungsfachkraft ist 24 Jahre alt, ledig und hat ebenfalls zwei Kinder. Sie wohnt derzeit in Feldkirch und war vor ihrer Tätigkeit in Hohenems im Einzelhandel tätig. Auf die Stelle im Kindergarten wurden sie durch ihre Kollegin Tanja Rieger aufmerksam.