A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.08.2016

Verkehrsfreigabe Rheinbrücke

Hohenems Rundkurs

Seit Montag, dem 11. Juli 2016, ist die Rheinbrücke Lustenau – Au wegen der Erneuerung der Fahrbahn und diverser Instandsetzungsmaßnahmen gesperrt.

Gleichzeitig mit den Bauarbeiten an der Brücke wurde der Kreuzungsbereich L204 / L203 beim Zollamt Lustenau umgebaut, wodurch die Leistungsfähigkeit der Kreuzung deutlich angehoben werden soll. Auch auf der Schweizer Seite in Au wurde die Sperre der Rheinbrücke intensiv genutzt. Auf dem Zollamtsplatz wurde die Fahrbahn erneuert sowie das Zollgebäude Au saniert.

Zeitplan unterschritten

Der vorgesehene Zeitplan mit einer Bauzeit von nur sieben Wochen konnte nicht nur eingehalten, sondern sogar knapp unterschritten werden. Bereits am Samstag, dem 27. August 2016, erfolgt um 0 Uhr die Verkehrsfreigabe der Rheinbrücke.

Zollstelle voll besetzt

Ab Montag, dem 29. August 2016, ab 5 Uhr werden in Au bzw. Lustenau wieder alle Abfertigungen wie vor der Brückensperre vorgenommen.
Die Zollstellen in Diepoldsau und Hohenems sind ab Samstag, dem 27. August 2016, um 0 Uhr wieder unbesetzt – daher können keine Abfertigungen jeglicher Art mehr vorgenommen werden.
Das Land Vorarlberg und der Kanton St. Gallen bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmer/innen für ihr entgegengebrachtes Verständnis.

Die Bürger/innen werden weiterhin gebeten, wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen (siehe Grafik).