A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.12.2016

Unterstützung für Bürgerservice

Ingrid Vogel

Nach rund zweijähriger Abwesenheit, in der sie eine Tätigkeit bei der Wirtschaftskammer Vorarlberg ausführte, kehrte Laura Gmeinder nun in den Dienst der Stadt Hohenems zurück.

Laura hatte bei der Stadt Hohenems ihre zweijährige Lehre zur Verwaltungsassistentin absolviert, ehe sie das Berufsfeld wechselte. Nun ist sie zurück und wird fortan vorwiegend das Team des Standes- und Meldeamts unterstützen. Bei der Wirtschaftskammer war die 21-Jährige in erster Linie mit der Mitgliederbetreuung und dem Veranstaltungsmanagement betraut. Bei der Stadt Hohenems möchte sie sich in ihrem alten, neuen Arbeitsumfeld beruflich weiterentwickeln und sieht in ihrer neuen Tätigkeit vielfältige und spannende Aufgaben auf sich zukommen. Vor allem der direkte Kontakt zu den Bürger/innen sei ihr ein großes Anliegen, schwärmt die junge Dornbirnerin von ihrem Tätigkeitsbereich. Mittelfristig wird sie auch zur Standesbeamtin ausgebildet werden und dann – wichtig für alle Heiratswilligen – auch selbst Trauungen durchführen dürfen. Zu ihren Hobbys zählen lesen, aber vor allem das Reisen in alle Welt.