A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.11.2016

Polizeiinspektion unter neuer Leitung

Bürgermeister Dieter Egger flankiert von Landes-Sicherheitsdirektor Dr. Hans-Peter Ludescher (l.) und dem neuen Chefinspektor der Polizeiinspektion Hohenems Helmut Loacker (r.).

Seit 1. Oktober 2016 ist Chefinspektor Helmut Loacker zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hohenems bestellt.

Am Donnerstag, dem 10. November 2016, wurde Loacker als Nachfolger von Günther Manahl offiziell ernannt. Manahl tritt seinen Ruhestand an.
Loacker trat bereits 1983 in die damalige Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen auf der Polizeiinspektion Hohenems. Seit 1. September 2001 war er 2. Stellvertreter und seit 1. September 2008 schließlich 1. Stellvertreter des Kommandanten. Durch diese über 30-jährige Dienstverrichtung auf der Polizeiinspektion Hohenems verfügt Helmut Loacker über ausgezeichnete Kontakte zu den öffentlichen Institutionen sowie Blaulichtorganisation. Auch seine Führungsqualitäten stellte er in seiner Funktion als Kommandant-Stellvertreter sowie als langjähriger Kommandant der Messepolizei bei der Dornbirner Frühjahrsmesse unter Beweis.