A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.03.2016

Neuer Leiter der Kommunikationsabteilung

Johannes Neumayer

Nach der öffentlichen Ausschreibung, bei der mehrere Bewerbungen eingegangen und geprüft worden sind, hat sich die Hohenemser Stadtamtsdirektion für die Berufung von Johannes Neumayer als neuem Leiter der Kommunikationsabteilung entschieden.

Neumayer ist aktuell noch als Chefredakteur und Nachrichtensprecher von Antenne Vorarlberg tätig, wo er für die Führung der 14-köpfigen Redaktion und die tägliche redaktionelle Planung auf allen Kanälen des Senders verantwortlich ist. Zuvor hat er seine Fähigkeiten bei der renommierten Dornbirner Werbeagentur Baschnegger Ammann und Partner als Digitalkonzepter für Kund/innen wie Rupp, Alma, Recheis, Sutterlüty, Haberkorn oder Fohrenburger unter Beweis gestellt.

„Ich freue mich wirklich auf die vielfältigen Aufgaben dieser spannenden Position in Hohenems! Der erste wichtige Schritt wird die schnellstmögliche Verbesserung der Informationsqualität für die Hohenemser Bürger sein: ein Relaunch der Stadtwebsite, schnellerer Zugang zu den wichtigen Servicestellen der Stadt und eine bessere Kommunikation zwischen den Vorgängen im Rathaus und den Hohenemserinnen und Hohenemsern. Und der zweite Schritt wird die Erarbeitung einer echten Kommunikations- und Markenstrategie für die Stadt Hohenems sein, damit Hohenems – im Vergleich zu den anderen Vorarlberger Städten – ein echtes, eigenständiges Gesicht bekommt", so Neumayer.

Ab Mai wird Neumayer seinen neuen Arbeitsplatz im Hohenemser Rathaus beziehen.