A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.02.2016

Lebensmittelspende

v. l. Karl-Heinz Sutter, Bürgermeister Dieter Egger, Elmar Stüttler, Rainer Schatz, Norbert Nicolussi

Am Freitag, dem 12. Februar 2016, fand die Übergabe von Lebensmitteln an den Verein „Tischlein deck dich“ im Café-Hotel Schatz statt.

Nach dem Hohenemser Faschingsumzug am 31. Jänner blieben rund 130 Kilogramm Wurstwaren übrig, die von der Faschingszunft nicht mehr verkauft werden konnten. „Noch nie hat es uns einen Umzug so verregnet, wie dieses Jahr. Es kamen nur 20 Prozent der sonst üblichen Besucher. Mit dieser Aktion unterstützen wir die Menschen, die es auch wirklich brauchen“, so Karl-Heinz Sutter von den Embser Schlossnarren. „Als mich die Embser Schlossnarren über diese Aktion informierten und eine Unterstützung der Stadt angefragt haben, habe ich sofort und aus Überzeugung zugesagt. So wurde aus einem „verregneten Umzug“ eine tolle Aktion für bedürftige Menschen“, zeigt sich Bürgermeister Dieter Egger begeistert. Auch die Metzgerei Schatz hat sofort die Unterstützung zugesagt. So konnten die Schlossnarren, die Stadt Hohenems und die Metzgerei Schatz diese Lebensmittel an „Tischlein deck dich“ übergeben. Obmann Elmar Stüttler zeigte sich begeistert: „Es ist eher selten, dass wir so gute Ware bekommen.“