A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.10.2016

Brunnen im Jüdischen Viertel fertig!

Per Kran wurden die neuen Brunnen im Jüdischen Viertel angeliefert.
Per Kran wurden die neuen Brunnen im Jüdischen Viertel angeliefert.

Am vergangenen Donnerstag, dem 13. Oktober 2016, um 13.30 Uhr war es soweit: Die neuen Brunnen des Jüdischen Viertels sind geliefert worden!

Rund sieben Tonnen wiegt der Hauptbrunnen alleine – zehn Mann samt schwerem Hebekran waren nötig, um den neuen großen Brunnen an seinen Platz zu hieven.
Dabei sind nur wenige Millimeter Spielraum möglich, und der Brunnen muss auch perfekt in Waage liegen – was jedoch perfekt gelungen ist!

Die Brunnen selbst werden mit Trinkwasser versorgt. Die Kommunikationsabteilung der Stadt Hohenems hat den Vorgang übrigens live ins Internet gestreamt, ein Video davon findet sich auf der städtischen Facebookseite unter www.facebook.com/hohenems.
Auch die Bäume in der Mitte des Viertels sind bereits gepflanzt – die Möblierung des Viertels steht ebenfalls.

In voller Pracht wird sich das Viertel dann bei der feierlichen Eröffnungszeremonie am kommenden Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, ab 14 Uhr präsentieren – mit reichhaltigem musikalischem, kulinarischem und kulturellem Rahmenprogramm!