A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.11.2016

Danke-Feier für Ehrenamtliche

Der Landeshauptmann gratulierte Vizebürgermeister Bernhard Amann.
v. l. Bürgermeister Dieter Egger, Lydia Jäger, Gabriela Meusburger (Obfrau der Downsyndrom Arbeitsgruppe Vorarlberg), Landeshauptmann Mag. Markus Wallner

Mit einer Danke-Feier rund um den Nationalfeiertag drückt das Land Vorarlberg jedes Jahr ehrenamtlich engagierten Mitbürger/innen seine Wertschätzung aus.

So auch am Dienstag, dem 25. Oktober 2016, als die Veranstaltung im Montforthaus in Feldkirch über die Bühne ging. 52 freiwillig Engagierte wurden von Landeshauptmann Mag. Markus Wallner mit einer Ehrenurkunde für ihren großen Einsatz um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Land gewürdigt. Die Geehrten sind in den verschiedensten Bereichen tätig. Hierzu zählen Kultur und Bildung, Kirche, Familie und Generationen, Soziales und Gesundheit, Sicherheit, Sport sowie Natur und Umwelt. In der Kategorie Kirche wurde die Hohenemserin Lydia Jäger für ihre Tätigkeit im Ehe- und Familien-Arbeitskreis beim Katholischen Bildungswerk geehrt. In der Kategorie Familie und Generationen wurde Vizebürgermeister Bernhard Amann für seine Tätigkeit in der Offenen Jugendarbeit ausgezeichnet.
Auch Bürgermeister Dieter Egger war in Feldkirch vor Ort und gratulierte den Geehrten recht herzlich.