A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.11.2016

Benefizkonzert und Bilderverkauf

Bereits im vergangenen Jahr sorgte ein Bläserensemble für ein besinnliches Ambiente.

Am Sonntag, dem 4. Dezember 2016, findet ab 17 Uhr ein vorweihnachtliches Benefizkonzert zugunsten des Hilfswerks der Stadt Hohenems in der Pfarrkirche St. Konrad statt.

Mitwirkende sind

  • Gesangverein Hohenems
  • Hilmar Häfele, Ramona Häfele und Christa Wehinger (Orgel, Gesang)
  • Cellotrio der tonart-Musikschule Mittleres Rheintal
  • Weihnachtsensemble der Bürgermusik Hohenems
  • Laternser Dreiklang

Durch das Programm führt Dr. Markus Hofer.

Bilderverkauf

Eines der Bilder von Gebhard Platzer

Von 11 bis 19 Uhr werden an diesem Tag im Pfarrheim St. Konrad Bilder ausgestellt und verkauft, ebenfalls zugunsten des Hilfswerks.

Die Bilder stammen aus dem Nachlass des Hohenemser Malers Gebhard Platzer. Er arbeitete nach dem Zweiten Weltkrieg beim Spielwarenerzeuger Riedmann als Holztellermaler. Später erlernte er das Bäckerhandwerk. Daneben war er auch als Musiker tätig. Zusammen mit drei Brüdern und seinem Vater trat er als „Platzer-Musig“ auf.

Nach seiner Pensionierung im Jahr 1984 widmete er sich ganz dem Zeichnen und Malen. Er erlangte rasch Bekanntheit und präsentierte seine Werke in zahlreichen Ausstellungen in Vorarlberg, aber auch in Tirol und in Ungarn.