A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.06.2016

Architekturtage 2016 in Hohenems

Architektur3

Was leistet Architektur für unsere Gesellschaft und leistet sich die Gesellschaft genug Architektur? Unter diesem Titel fanden am 3. und 4. Juni 2016 die Österreichischen Architekturtage in Hohenems statt.

Baukultur hautnah erleben, Architektur spüren und ihren Wert erkennen waren Thema und Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher in Hohenems. Unter fachkundiger Führung wurden das Jüdische Viertel, die Marktstraße und die grünen Oasen der Stadt unter die „architektonische Lupe“ genommen und durch diverse Vorträge und Specials ergänzt. Gleichzeitig wurde mit einem Tag der offenen Türe und einem kleinen Erdbeerfest die Neueröffnung der Harrachgasse  3a gefeiert: In dem von der Lacha & Partner GmbH errichteten Gebäude fanden die Kinderbetreuungsstätte „Flöh in da Gass“ und das Fotostudio von Michael Gunz ein neues Zuhause.