A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.10.2015

Vortrag: „Der innere Arzt“

Am Mittwoch, dem 4. November 2015, findet der Vortrag „Der innere Arzt – die Selbstheilungskräfte in uns – Salutogenese“ im Senecura Sozialzentrum Markt, Angelika-Kauffmann-Straße 6, statt.

Dr.med. Elisabeth Gaus, Allgemeinmedizinerin und Wanderführerin, referiert zu diesem Thema. „Der Arzt behandelt – die Natur heilt“ – meinte schon Hippokrates – der berühmte Arzt der Antike. Wie ist der Mensch gemacht?

Welche Zusammenhänge gibt es zwischen unserem Körper, unserer Seele, unserem Geist und unserer Umwelt? Welche Selbstheilungskräfte und Regulationssysteme haben wir in uns? Können wir diese beeinflussen und stärken – durch unseren Geist, die Macht der Bilder und Gedanken in unserem Gehirn? Durch unseren Körper, durch Ernährung, durch Bewegung?

Auf diese spannenden Fragen will der Vortrag Antworten geben, die wunderbare Komplexität unseres Seins – unseres Leib-Geist-Seele-Wesens – aufzeigen und die vielfältigen Möglichkeiten, die uns geschenkt sind, etwas in uns zu verändern. Ob gesund oder mit einer Krankheitsdiagnose – für jede/n ist etwas dabei.

Die Veranstaltung wird von der SOB-Selbsthilfe Osteoporose Bregenz organisiert. Der Eintritt beträgt 8 Euro.