A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.01.2015

Verwaltungspraktikum

Thomas Fruhmann und Anna Waibel

Die Stadt Hohenems beschäftigt zwei Verwaltungspraktikant/innen.

Das Gemeindeangestelltengesetz erlaubt es Gemeinden, Studienabgänger/innen über den Beschäftigungsrahmenplan hinaus bis zu neun Monate als Praktikant/innen einzusetzen.

Anna Waibel aus Hohenems begann bereits Anfang November 2014 ihren Dienst als Verwaltungspraktikantin im Referat für Umwelt, Abfall und Landwirtschaft. Im vergangenen September schloss sie ihr Studium der Ökologie und Biodiversität mit dem Master of Science (MSc) an der Universität Innsbruck ab. Sie arbeitet nun im Umweltreferat mit und hat dort Anfang Jänner zahlreiche verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder übernommen. So ist sie aktuell etwa mit dem „Tag der Artenvielfalt“ und dem bevorstehenden Beitritt der Stadt zum e5-Programm energieeffiziente Gemeinde beschäftigt.

Thomas Fruhmann aus Wolfurt studierte in den vergangen Jahren Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck, welches er ebenfalls im vergangen September mit dem Bachelor of Arts (BA) abschloss. Er wird seit Mitte Jänner 2015 im Referat für Kommunikation eingesetzt.