A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.10.2015

Untergässler Fasnatzunft wurde 50

50 Jahre Untergässler Fasnatzunft

Am Samstag, dem 10. Oktober 2015, versammelten sich die Mitglieder der Untergässler Fasnatzunft (UFZ) mit einer Vielzahl von Gästen, um den 50. Geburtstag der Zunft zu feiern.

Seit die Zunft 1965 gegründet wurde, bereichern die Untergässler regelmäßig mit wechselnden Themen die alljährliche Fasnat. Obmann Horst Mathis blickte mit einer Diashow im Rahmen der Feierlichkeiten auf die 50-järhige Geschichte zurück. Thematische Highlights wie die „Ölkrise“, „Hundertwasser“ oder „Land des Lächelns“ kamen dabei erneut zum Vorschein. 1980/81 stellte die UFZ mit Herbert und Irida Holzer gar das Hohenemser Prinzenpaar.

Als Ehrengäste konnten u. a. Schlossnarren-Präsident Karl-Heinz Sutter, Albert Winsauer (Verband der Vorarlberger Faschingszünfte und –gilden), Nationalrat Bernhard Themessl, die Stadträte Dieter Egger und Arno Gächter sowie zahlreiche Narren-Abordnungen aus Bregenz, Dornbirn, Lustenau und Schwarzach begrüßt werden. Ein Großteil der Hohenemser Fasnat- und Funkenzünfte durfte ebenfalls nicht fehlen.