A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.05.2015

Stellenausschreibung Teamleiter/in der Abgabenverwaltung

Die Stadt Hohenems sucht eine/n

Teamleiter/in der Abgabenverwaltung mit Entwicklungspotenzial

Ihre Aufgaben

  • Vollzug des Abgabenrechts der Stadt Hohenems
  • Auskünfte in Fragen des Abgabenrechts
  • Führung eines kleinen Teams
  • Berechnung und Vorschreibung von Abgaben und Steuern, insbesondere der Kommunalsteuer
  • Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden von Bürger/innen und Unternehmen
  • Bearbeitung von Berufungsvorentscheidungen
  • Vereinbarung von Stundungen und Ratenzahlungen
  • Sicherstellung von Bürgerfreundlichkeit bei hoher Verwaltungseffizienz
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Stadtverwaltung

Ihr Profil

  • Führungserfahrung mit nachgewiesener Führungskompetenz
  • Erfahrung im Bereich Prozessgestaltung 
  • ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer eigenverantwortlichen kaufmännischen Position 
  • Dienstleistungs- und serviceorientiertes Handeln
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office (Word, Excel, MS-Outlook)
  • Lösungsorientierung und Eigenständigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und hohe Sozialkompetenz

Unser Angebot

  • Anstellung nach dem Vorarlberger Gemeindeangestelltengesetz (GAG 2005)
  • Eine selbständige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit 
  • Weiterentwicklungsmöglichkeit innerhalb der Verwaltung 
  • Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Gleitzeitregelung

Modellstelleneistufung: Führung II (Fachbearbeitung); berufliche Erfahrungsjahre und Qualifikationen werden im Rahmen des GAG 2005 angerechnet.

Interessent/innen sind eingeladen, sich via E-Mail unter bewerbung@hohenems.at zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 5.6.2015.