13.05.2015
Stellenausschreibung Teamleiter/in der Abgabenverwaltung
Die Stadt Hohenems sucht eine/n
Teamleiter/in der Abgabenverwaltung mit Entwicklungspotenzial
Ihre Aufgaben
- Vollzug des Abgabenrechts der Stadt Hohenems
- Auskünfte in Fragen des Abgabenrechts
- Führung eines kleinen Teams
- Berechnung und Vorschreibung von Abgaben und Steuern, insbesondere der Kommunalsteuer
- Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden von Bürger/innen und Unternehmen
- Bearbeitung von Berufungsvorentscheidungen
- Vereinbarung von Stundungen und Ratenzahlungen
- Sicherstellung von Bürgerfreundlichkeit bei hoher Verwaltungseffizienz
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Stadtverwaltung
Ihr Profil
- Führungserfahrung mit nachgewiesener Führungskompetenz
- Erfahrung im Bereich Prozessgestaltung
- ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
- mehrjährige Berufserfahrung in einer eigenverantwortlichen kaufmännischen Position
- Dienstleistungs- und serviceorientiertes Handeln
- Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office (Word, Excel, MS-Outlook)
- Lösungsorientierung und Eigenständigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und hohe Sozialkompetenz
Unser Angebot
- Anstellung nach dem Vorarlberger Gemeindeangestelltengesetz (GAG 2005)
- Eine selbständige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Weiterentwicklungsmöglichkeit innerhalb der Verwaltung
- Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Gleitzeitregelung
Modellstelleneistufung: Führung II (Fachbearbeitung); berufliche Erfahrungsjahre und Qualifikationen werden im Rahmen des GAG 2005 angerechnet.
Interessent/innen sind eingeladen, sich via E-Mail unter bewerbung@hohenems.at zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 5.6.2015.