A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
07.04.2015

Dreifachsieg

SMS Markt
SMS Markt

Die Sportmittelschule Markt war mit einer Mädchenmannschaft und zwei Knabenmannschaften bei der Cross-Country-Lauf-Serie 2015 vertreten.

Die Cross-Country-Lauf-Serie ist ein Teambewerb, bei dem insgesamt vier Läufe zu absolvieren sind, von denen drei in die Wertung kommen. Die Punktezahl des schlechtesten Laufes wird gestrichen. Eine Mannschaft besteht aus vier Knaben oder vier Mädchen. Die Punkte ergeben sich aus den jeweiligen Platzierungen der einzelnen Schüler/innen. Je kleiner die Punkteanzahl, desto besser folglich das Ergebnis. Die vier Läufe waren zwischen 2,5 und 3,5 Kilometer lang und wurden von November bis März in Schlins, Lochau, Röthis und Lauterach ausgetragen. Die beiden Knabenmannschaften der SMS Markt dominierten alle Läufe klar und konnten mit dem Gesamtergebnis den ersten und den zweiten Rang für sich verbuchen. Auch die Mädchenmannschaft durfte sich nach den vier Läufen über den Gesamtsieg des Mädchenbewerbs freuen.