A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.11.2015

Neues Ritterpaar

Ritter Markus I. und ihre Lieblichkeit Manuela

Pünktlich um 11 Uhr 11 eröffneten die Embser Schlossnarren auf dem Schlossplatz die fünfte Jahreszeit.

Lautstark musikalisch umrahmt wurde der Faschingsbeginn wiederum von den Emser Palasttäschern und dem Fanfarenzug Herrenried-Buch. Neben den Reden der Faschingsfunktionäre und Politiker war die Angelobung des neuen Ritterpaars, das seiner Berufung erst vor wenigen Tagen zugestimmt hatte, der Höhepunkt des Vormittags: Markus Taucher ist Mittelschullehrer. Manuela Taucher, seit September Leiterin des städtischen Kindergartens Lustenauer Straße, brachte gleich den ganzen Kindergarten mit zum Schlossplatz. Die Kinder freuten sich sichtlich, dass ihre Pädagogin nun als ihre Lieblichkeit Manuela zusammen mit Ritter Markus I. den Hohenemser Fasching regiert.