A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.12.2015

Neuer Abgabenleiter

Markus Schärmer

Der 40-jährige Markus Schärmer aus Lauterach hat am Mittwoch, dem 9. Dezember 2015, seinen Dienst als neuer Leiter der Abgabenverwaltung bei der Stadt Hohenems angetreten.

Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und war die vergangenen zwölf Jahre als Firmenkundenberater bei der Raiffeisenbank Hohenems tätig. Nun suchte er eine neue Herausforderung und hat sie in der Stadtverwaltung gefunden.

Als neuer Abgabenleiter ist er in erster Linie für die Leitung des Teams der Abgabenverwaltung und der Stadtkassa zuständig. Weiters trägt er die Hauptverantwortung für den Vollzug des Abgabenrechts der Stadt Hohenems. Zu seinen zahlreichen weiteren Aufgaben zählen u. a. die Bearbeitung von Anfragen von Bürger/innen und Unternehmen, die Optimierung der Verwaltungseffizienz sowie Auskünfte zu Fragen des Abgabenrechts