A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.04.2015

Ausstellung auf dem Schlossberg

Blickwinkel - Hubert Lampert auf Altems

Mit der frei zugänglichen Ausstellung „Blickwinkel – Hubert Lampert auf Altems“ wird der „Figurengruppe“ vom 24. April bis 25. September 2015 wieder die Aufmerksamkeit geschenkt, für die sie geschaffen wurde.

Dieses viel beachtete Projekt schuf Hubert Lampert vor über 20 Jahren im Auftrag der EHG Dornbirn. Jede der fünf Figuren hat zwei Flächen, die sich aus der Fläche im Raum bewegen. Vom richtigen Standort aus betrachtet, bilden sie eine Einheit, symbolhaft für das Gemeinsame. Die Auflösung in das Individuelle des Einzelnen ist der bewusst vorprogrammierte Effekt des Künstlers.

Es liegt immer im Auge des Betrachters, was und wie etwas wahrgenommen wird. Lampert spielt in seinen Skulpturen mit dieser Vorstellungskraft. Oft reicht schon die Veränderung des eigenen Standortes, dem Blickwinkel, und schon eröffnet sich ein völlig anderes Bild. Die Vernissage findet am 24. April 2015 um 17 Uhr statt. Weitere Informationen: www.alt-ems.at.