A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.11.2015

Freiwilliges Engagement

v. l. Stadtrat Dieter Egger, Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, Renate Märk, Stadtrat Arno Gächter, Michael Derka, Kurt Linder (ehem. Stadtrat), Herbert Schwendinger (Landesobmann Hauskrankenpflege), Dr. Elmar Troy (Obmann Krankenpflegeverein Hohenems)

Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2015, fand im Kulturhaus in Dornbirn die alljährliche „Danke“-Veranstaltung des Landes Vorarlberg statt.

Landeshauptmann Mag. Markus Wallner nutzte die Feierlichkeiten rund um den Nationalfeiertag, um freiwillig engagierten Bürger/innen aus Vorarlberg den Dank des Landes auszusprechen. „Mit ihrem Engagement sind diese Menschen eine unverzichtbare Stütze für unsere Gesellschaft“, so Wallner. Unter den Geehrten sind auch zwei Hohenemser/innen. Herbert Czelecz, der in der Kategorie Sport ausgezeichnet wurde, war an diesem Abend leider verhindert. Renate Märk wurde in der Kategorie Soziales und Gesundheit ausgezeichnet. Sie nahm die Ehrung des Landes in Anwesenheit der beiden Stadträte Dieter Egger und Arno Gächter sowie dem städtischen Referenten für Ehrenamt, Vereine und Sport Michael Derka entgegen.