A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.03.2015

Ehrungen

Landeshauptmann Mag. Markus Wallner und Veterinärrat Dr. Michael Summer

Traditionsgemäß hat Landeshauptmann Mag. Markus Wallner am Josefitag verdiente Mitbürger/innen mit Landes- und Bundesauszeichnungen geehrt.

„Der Festakt setzt einen schönen Rahmen, um Menschen zu danken, die sich weit über das normale Maß hinaus für das Gemeinwohl einsetzen oder eingesetzt haben“, so der Landeshauptmann. Im Auftrag des Bundespräsidenten verlieh er u. a. den Berufstitel Veterinärrat an Tierarzt Dr. Michael Summer aus Hohenems, der 1994 in Hohenems eine eigene Tierarztpraxis eröffnet hatte. Zuvor erwarb er sich im In- und Ausland als Assistenztierarzt praktische Erfahrungen. Große Anerkennung haben Summer seine besonderen fachlichen Kenntnisse in der Pferdemedizin eingebracht. Sein breites tierärztliches Wissen gibt Summer auch an der Landwirtschaftsschule weiter. Verdient gemacht hat er sich zudem als langjähriges Ausschussmitglied der Landesstelle Vorarlberg der österreichischen Tierärztekammer und als Kleintier- sowie Fortbildungsreferent.