A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.09.2015

Drei Neue

Bürgermeister DI Richard Amann mit Michael Derka, Stadtamtsdirektor Mag. Markus Pinggera und Josef Felder

Am 1. September 2015 hatten drei Mitarbeiter ihren ersten Arbeitstag in der Stadtverwaltung.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann Michael Derka übernimmt die Sportagenden von Josef Felder, der mit Jahresende in Pension geht. Zusätzlich zur Halbtagsstelle des Sportreferenten übernimmt der frühere Außendienstmitarbeiter eines Raumausstatters auch den neu geschaffenen Bereich Vereine und Ehrenamt. In dieser Funktion wird er Vereine unterstützen, die bislang von keinem anderen Referat betreut wurden sowie bürgerschaftliches Engagement fördern und begleiten. Derka  war bis vor Kurzem Funktionär im Tennisclub Hohenems. Weitere sportliche Hobbies sind Schifahren und Windsurfen.

Lehrlinge

Bürgermeister DI Richard Amann mit Fabian Rapaic, Mario Brugger und Stadtamtsdirektor Mag. Markus Pinggera

Ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung begonnen haben Mario Brugger und Fabian Rapaic. Mario Brugger ist 21 Jahre alt und lebt in Koblach. Nach der Matura an der Handelsakademie in Bregenz leistete er seinen Zivildienst in der Stiftung Jupident ab und startet nun eine Lehre als IT-Techniker. Zu seinen Hobbies zählen Musik und Zeichnen.

Der Hohenemser Fabian Rapaic ist 15 Jahre alt, hat den Polytechnischen Lehrgang absolviert und wird nun im Rathaus zum Verwaltungsassistenten ausgebildet. In seiner Freizeit spielt er Theater im Spielkreis Götzis.