A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.11.2015

Besinnlicher Abend

Das Gitarristinnen-Duo der Tonart-Musikschule

Am Sonntag, dem 29. November 2015, fand ein Adventskonzert zugunsten des städtischen Hilfswerks in der Pfarrkirche St. Konrad statt.

Krankheitsbedingt mussten Hilmar Häfele und Tochter Ramona kurzfristig absagen. Dankenswerterweise sind dafür Christa Wehinger und ihre Tochter Julia eingesprungen, deren Gesang von Günther Reitschuler (Orgel) begleitet wurde. Dr. Markus Hofer gab gekonnt Mundartgedichte zur Weihnachtszeit zum Besten. Rund 150 Besucher/innen lauschten zudem sowohl den Klängen der Bläsergruppe der Bürgermusik mit Martin Mathis, Nicole Fussenegger, Andreas Hofer und Stefan Mathis als auch jenen der Tonart-Musikschule mit den Cellist/innen Paul Mayer, Johannes Grabher, Laurin Felder, Sarah Herburger und Selin Örün, dem Gitarristinnen-Duo Carmen Walser und Magdalena Albrecht sowie dem Laternser Volksmusikensemble.

Spendenfreudige Besucher/innen

Im Rahmen dieses Abends kam eine beachtliche Summe an Spenden zusammen. Ebenso wurde das Buch „Angesichten“ von Peter Mathis zum Kauf angeboten, wobei der Reinerlös ebenfalls zur Gänze dem Hilfswerk zugutekommt. Einige Exemplare können zudem noch im Bürgerservice, Bahnhofstraße 1, erworben werden.