A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.04.2015

Aktion Demenz

Plakat an der Unterführung in der Rudolf-von-Ems-Straße.

In Österreich leben derzeit rund 130.000 Menschen, die an Demenz leiden.

Die Stadt Hohenems als Modellgemeinde möchte die Bevölkerung für das Thema Demenz sensibilisieren und mit außergewöhnlichen Kampagnen auch jene ansprechen, die bisher kaum Berührungspunkte mit demenzkranken Personen hatten. An den Unterführungen in der Diepoldsauer Straße und der Rudolf-von-Ems-Straße sind deshalb nun Plakate angebracht, die auf die Aktion aufmerksam machen. Zudem wurden Poster zu diesem Thema in vielen öffentlichen Räumen plakatiert.

Im Mittelpunkt der Aktion Demenz steht die Vision, dass in Vorarlberg Menschen mit Demenz am öffentlichen und sozialen Leben teilhaben. Als zentrale Aufgabe sieht die Aktion die Verbesserung der Lebensbedingungen für betroffene Menschen. Durch Öffentlichkeitsarbeit soll das Bewusstsein für die Thematik gestärkt und ein aufgeklärtes Bild der Krankheit vermittelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aktion-demenz.at.