A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.08.2012

ATIB

ATIBKermes2011_3
ATIBKermes2011_2
ATIBKermes2011_26

Türkisch-islamischer Verein für kulturelle und soziale Zusammenarbeit - Avusturya Türk İslam Kültür ve Sosyal Yardımlaşma Birliği

Der Verein wurde 1979 mit rund 50 Mitgliedern gegründet und 1983 in den ATIB-Verband aufgenommen. Er zählt inzwischen über 400 zahlende Mitglieder aus Hohenems und den umliegenden Gemeinden.

Der Verein organisiert religiöse Feierlichkeiten, z. B. Fastenbrechen während der islamischen Fastenzeit, Gedenkfeiern für die Verstorbene und Gebete im Rahmen von Beschneidungsfeiern und Hochzeiten. Er bietet eine Koranschule für Kinder und junge Erwachsene an. ATIB Hohenems lädt Mitglieder und Interessierte regelmäßig zu einer Kermes ein und betreibt eine Hobbyfußballmannschaft.

Das wöchentliche Freitagsgebet findet jeden Freitag um 13.30 statt.

Robert-Koch-Straße 18a, 6845 Hohenems

www.atib-hohenems.com