Kultur

Arpeggione bot Extraklasse

Am Samstag, dem 23. September 2023, erlebte das Publikum im ausverkauften Rittersaal des Palastes ein einzigartiges Konzert von Weltklasse.

Dank des unermüdlichen Engagements von Obmann Josef Kloiber musste aufgrund unzähliger Ticketanfragen sogar eine Warteliste geführt werden. Die Arpeggione-Konzerte sind im Allgemeinen bekannt für höchstes musikalisches Niveau und das von Intendant Irakli Gogibedaschwili zusammengestellte, abwechslungsreiche und vielfältige Programm sorgt stets für Begeisterung beim Publikum.

Eingeführt wurde in den Konzertabend wie üblich gekonnt von der Harfenistin Ulrike Neubacher.

Die Symbiose des Konzerts aus zeitgenössischer Musik, repräsentiert durch Herbert Willis „Kairos im Kronos“, zum Genie der Klassik mit Wolfgang Amadeus Mozarts „Sinfonia Concertante“ hin zum einzigartigen tief emotionalen Komponisten der Romantik Pjiotr Iljitsch Tschaikowski mit der „Serenade Op. 48 C-Dur“ bot dem Publikum eine seelische Offenbarung. Die Solisten und Mitglieder des Orchesters brillierten mit unglaublicher Virtuosität und Musikalität. Geleitet vom Dirigenten Nurhan Arman, aus Kanada angereist, entwickelte sich ein einzigartiges Zusammenspiel des Orchesters, das alle Klangfarben und Nuancen voll ausschöpfte. Das Publikum würdigte das Konzert mit Standing Ovations und nicht enden wollendem Beifall und entlockte den Musikern noch zwei Zugaben. Es war ein unvergesslicher Abend, den die Besucher wohl noch lange in sich tragen werden.

Auch deshalb darf man sich schon jetzt auf das nächste Konzert am 28. Oktober 2023 mit dem Titel „Bach trifft Carmen“ freuen.

Weitere Informationen unter: www.arpeggione.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen