A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.04.2021

Kultur Zukunft Hohenems

Christian Holzknecht Fotografie - Fotobuch 2018 (145)

Was bedeutet Kultur in Hohenems?

Gemeinsam ein lebendiges Kulturleben schaffen!


Dafür möchte die Stadt Hohenems die Hohenemser Kulturschaffenden, Kulturvereine und alle Interessierten zu ihrem "Kulturzugang" befragen.

Der Stadt ist es wichtig, genau jetzt diese Schritte zu setzen, um an einer gemeinsamen Zukunft eines lebendigen kulturellen Lebens zu arbeiten.
Mit einer Befragung über "Vorarlberg mitdenken", einer Online-Plattform des Landes Vorarlberg wurde ein erster Schritt gesetzt:

Der erste Schritt eines längeren Prozesses, in dem wir uns intensiv mit den Visionen für Hohenems, den Potentialen des kulturellen Angebots und einer Weiterentwicklung beschäftigen.

Wir möchten genau hinschauen, hinhören und gemeinsam den Hohenemser Weg der Kulturentwicklung gehen, um einen nachhaltigen kulturellen Wandel zu schaffen.


Die ersten Ergebnisse zur Befragung

gibt es auf der Plattform Vorarlberg Mitdenken unter http://vorarlberg.mitdenken.online/hohenems

Wie geht es weiter?

Am 7. April fand die Online-Auftaktveranstaltung statt

Informationen und Dokumentationen folgen in Kürze.

Für jene, die bisher nicht teilnehmen konnten: bitte teilt uns eure Gedanken und Ideen mit - entweder per Mail unter kultur@hohenems.at oder telefonisch: 05576-7101-1250

Wir möchten vom Reden ins TUN kommen!

Dieser Prozess soll nicht mit einem gedruckten Leitbild für die Schreibtischlade enden. Deshalb ist dies nicht als vorgefertigter Strategieprozess zu verstehen.
Wichtig ist uns, dass es ein lebendiger Prozess ist, der mit einer starken Fokussierung auf das Jahr 2021 umgesetzt, aber darüber hinaus intensiv weitergelebt wird.
So wird in weiterer Folge in Arbeitsgruppen und Projektschmieden gearbeitet, woraus viel Neues entstehen kann.


Ergreifen wir diese Chance und erleben wir diesen Prozess gemeinsam, damit die Hohenemser Kultur fit für die Zukunft wird!