Familie & Jugend, Forst

Spielraum Schwefelberg – neues Spieleparadies für Familien

Der Schwefelberg liegt etwa auf halber Strecke am Bodnerrundweg. Im Jahr 2016 kaufte die Stadt Hohenems das landwirtschaftliche Anwesen. Im Baurecht renovierte Dietmar Madlener mit seiner Schwester Marlies das bestehende landwirtschaftliche Gebäude zu einem schmucken Gasthaus.

Der nun neu gestaltete, für Kinder spannende Außenraum am Schwefelberg mit Aussichtstürmen, Klettereinrichtungen und einem Wasserspielplatz ist auch wichtiger Teil des Spiel- und Freiraumkonzepts der Stadt Hohenems.

Die landwirtschaftlichen Flächen werden in Kooperation mit dem Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum mit Schafen bewirtschaftet. Auch ein Obstlehrpfad wurde angelegt.

„Eine gelungene Kooperation mit sehr guter Gastronomie und leicht erreichbar durch die Nähe zur Stadt. Wir freuen uns sehr über dieses neue, familienfreundliche Angebot in Hohenems“, so Bürgermeister Dieter Egger und Baustadträtin Milina Kloiber bei einem Lokalaugenschein mit Forstbetriebsleiter Helmut Kathan und Schwefelberg-Betreiber Dietmar Madlener.

v. l. Dietmar Madlener, Helmut Kathan, Bgm. Dieter Egger, StR. Milina Kloiber

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen